Hufschuhe Stollen Montage – kostenloser Service

Ab sofort bietet Ihnen HUFCHECK einen kostenlosen Stollen Montageservice für Hufschuhe an. Noch sieht es in den meisten Regionen draußen nicht weiß aus aber das kann sich bald ändern. Dann sind Stifte und Stollen für Hufschuhe eine gute Lösung als Gleitschutz. Wenn Sie neue Hufschuhe und Stollen bestellen und wünschen, dass wir die Montage durchführen sollen, teilen Sie uns das bitte mit und wir übernehmen diesen Service sehr gerne kostenlos

Equine Fusion Trekking Shoe

In diesem Video stelle ich Euch den Equine Fusion Trekking Shoe und vor allem das Handling vor. Dieser Hufschuh ist für das Wanderreiten und Freizeitreiten konzipiert. Der Trekking Shoe ist leichter als die anderen Equine Fusion Modelle, ist seitlich offen (Belüftung, trocknen!), hat ein Obermaterial, das weniger Feuchtigkeit aufnimmt und verfügt über die bewährte All Terrain Sohle. Ausserdem gibt es ihn in 10 verschiedenen Größen sowie einer Standard und einer

Equine Fusion All Terrain

Kunden über den Equine Fusion All Terrain

Das sagen HUFCHECK Kunden über den Equine Fusion All Terrain : Astrid B.: „Mein Pony läuft zwar schon von jeher ohne Eisen, hatte auf steinigem, schottrigem Boden oder Asphalt mit Split jedoch immer Probleme und lief äußerst fühlig. Dieses Modell kam laut meiner Hufschuhexpertin als einziges in Frage, nicht zuletzt wegen der Verfügbarkeit in sehr kleinen Größen, aber auch wegen der Form. Der Schuh sitzt sehr gut, scheuert nicht, dreht

Umstellung auf Barhuf Teil 1

„Jedes Pferd kann Barhuf laufen, solange es der Pferdehalter wirklich möchte !“ Klingt provokativ ? Nur für den, der es nicht glaubt. Es kommt natürlich darauf an, was ich mit dem Pferd machen möchte und es kommt vor allem darauf an ob ich bereit bin meine persönlichen Ansprüche für einen Zeitraum, dessen Dauer zunächst unklar ist, dem Wohle und der Gesundheit des Pferdes unterzuordnen. Und ja….es gibt auch Ausnahmen. Aber

Equine Fusion at Beta 2013

Equine Fusion Geschäftsführer auf Seminar Hufschuhexperte

„Wir werden zu dem nächsten Seminar Hufschuhexperte den Geschäftsführer des Norwegischen Hufschuhe Herstellers Equine Fusion AS als Gast begrüßen.“ TERMIN : 12.-15. März 2015 Sven Erik Revheim wird uns Informationen zum Unternehmen und den Equine Fusion Hufschuhmodellen aus 1. Hand mitbringen und wir werden jede Menge Gelegenheit haben Fragen zu stellen und zu diskutieren. Und das nicht nur während des offiziellen Teiles am Sonntag, dem 15. März sondern auch am

Hufpfleger Ausbildung Good Living Horses

„Auf dem Weilborner Hof findet zur Zeit ein weiterer Ausbildungsblock der Hufschule Good Living Horses für Hufpfleger statt.“ Samstag/Sonntag war mein Part zum Thema Hufschuhe und nachfolgend gibt es ein paar Bilder vom Wochenende. Natürlich wurden auch die neuesten Equine Fusion Ultimate sowie Floating Boots vorgestellt und kamen auch im Praxisteil nicht zu kurz. Im Laufe der Jahre habe ich eine systematische Vorgehensweise bei der Auswahl von Hufschuhen entwickelt, die